Referenzen dokumentieren Kompetenz und Qualitätssicherung!

Projektliste:

Alle unsere Projekte aus der Projektliste werden von uns geplant, gebaut und montiert.
Falls ein Projekt nicht Ihren Wünschen entspricht, scheuen Sie nicht, auch andere Lösungen oder Wünsche zu äußern. Wir können alles was mit Metall und Aluminium zu tun hat, für Sie verwirklichen. Dann ist auch Ihr Projekt vielleicht bald in unserer Projektliste.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lamellendach / Pergola

 

Lamellendach der neuen Screenroom-Generation bei Gorbi!
Eine perfekte freistehende Variante um Licht zu steuern, Regen auszusperren und Schatten zu spenden ohne Wenn und Aber!
Unser perfektes Team hat die Planung und die Lieferung sowie die Montage dieser Bioclimaticanlage mit verstellbaren Lamellen übernommen und den Kunden in Sankt Pölten Stadt nicht nur zufrieden gestellt sonder auch von der Qualität und Leistungsbereitschaft des Team Screenroom überzeugt! 

Danke an Herrn Pichler für die Verwendung und Nutzung der Fotos :-) 

Haben Sie Fragen zum Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"

 

Pergola und Sommergarten 

 

Meisterstück in Design und Konstruktion, anders lässt sich dieses Projekt Nähe Weiselburg nicht beschreiben! 
Gefordert war die Einbindung eines Sommergartens in einen bestehenden Balkon mit Bar / Grillplatz und Windschutzelementen mit Sichtschutzkombination! 
Herausgekommen ist, siehe oben, ein wahres multifunktionales Outdoor Erlebnis das bei Wind, Wetter und extremer Hitze zweckmässig und ohne Nachteile genutzt werden kann. 

Diese vollausgestattete Luxusvariante schafft Lebensträume und einen großen Mehrwert für die Familie aus Wieselburg. Danke nochmal das wir diese Projekt gemeinsam realisieren durften!

 

 "ANFRAGEN"

 

 

 

 

Gerätehäuser / Gartenhaus

 

Für einen Unternehmer aus Burgenland haben wir eine Spezialkonstruktion eines Gartenhauses, welches nicht nur als Abstellraum dient sondern auch als Sommerwohnraum mit Küche und integrierter Grillstation, produziert

Die Herausforderung war das Design an den Hausbestand anzupassen und so zierlich wie möglich den maximalen Isolierwert für Sommer und Winter heraus zu holen.

Trotz dem schlichten Design haben wir hier noch eine Schneelast von 280 kg/m2 und eine Windlast von 180 km/h!
Durch den seitlichen Überstand kann für den Winter Brennholz geschlichtet werden. Das Besondere ist ausserdem, dass keine Schrauben von aussen sichtbar sind. Der Kunde war begeistert und wir durften in der Zwischenzeit noch viele Projekte gemeinsam realisieren!

 "ANFRAGEN"


Terrassendach / Isobedachung

 

Bei diesem schönen Projekt gab es viele Herausforderungen. Zum Einen sollte eine moderne Terrassenüberdachung hergestellt werden, die ohne eine zusätzliche Beschattung vor Sonne schützt! Zum Anderen sollte sich das Dach in den vorhandenen Hausstil integrieren ohne aufzufallen oder optisch hervorzustechen! Also begannen wir die Terrassenüberdachung mit gerader Linienführung zu planen, um so zierlich wie möglich zu bleiben! Um eine fliegende Optik zu schaffen, wurden die Steher um 2000 mm zurückgesetzt. Dafür wurde mit einer ausgefeilten Fachwerk-Konstruktion gearbeitet! Die Blende wurde auf unsere Empfehlung hin in gold gehalten, damit es farblich zum Haus und Balkon passt. Für den Schutz vor der Sonne sorgen weiße Isolierpaneele und gleichzeitig bekommen wir mit den wandseitig montierten Glaselementen (1000 mm Breite) Licht ins Haus. 

Haben Sie Fragen zum Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"

 Nurglasgeländer / Stiege

 

Bei diesem Gebäude handelt es sich um das Gewerbeprojekt "AM STEIN" in Lengenfeld. Das ganze Haus ist ein Highlight! Der Architekt hat aus einem Containerbau ein auffälliges aber sehr schönes Objekt gezaubert. Ja, richtig - die Grundkonstruktion besteht aus ganz normalen Gewerbecontainern, die mit Holz und Stahl aufgehübscht wurden! Unsere kreative Ader konnten wir im Außenbereich, bei Terrasse und Aufgang, ausleben. Die Akzente im Design wurden von uns mit dem Glasgeländer und der Stiege gesetzt. Diese glänzen als Schmuckstück des Hauses. Weitere Kreativität wurde beim Terrassegeländer und bei der Außenaufgangsstiege benötigt! Zum Einsatz brachten wir parsol graues Glas mit Emailstreifen (keramische Beschichtung) in schwarz. Das Ganze wurde an die Unterkonstruktion mittels Punkthalter montiert! Die Stiege wurde in verzinktem Stahl mit Barfussrosten, frei schwebend, rundum die bestehende Holzsäule angebracht und mit Glas verkleidet! Als oberen Glasabschluss und Handlauf wurde ein Edelstahl U-Profil verwendet um das Glas zu schützen! Ein weiters Highlight war der Windschutz, im Westen des Hauses, der aus einer einzigen Glasscheibe (8m2) erstellt wurde!  "ANFRAGEN"

 

 

 

 

Pergola und Geländer

 

Bei dieser jungen Familie durften wir gleich die ganze Frontseite gestalten!

Zum Einen konnten wir das Glasgeländer auf der oben liegenden Terrasse gestalten das mit Blick auf den Neusiedlersee ein sehr gelungenes Ambiente bietet. Zum Anderen durften wir eine Pergola / Markise inklusive Konstruktion zaubern! Das gesamte Konstrukt war für eine übergroße Terrasse von über 8000 mm Breite und 6000 mm Ausfall gedacht! Die Herausforderung war, dass das ganze Haus ein Holzriegelbau ist und keine Befestigungen eingeplant wurden! Also durften sich unsere Techniker den Kopf zerbrechen wie alles in einem befestigt werden kann! Als Ergebnisse können wir das oben angezeigte Foto präsentieren. Darauf sind wir sehr stolz, denn es wurden 3 Tonnen Stahlkonstruktion nahezu unsichtbar verbaut! Das Ganze wurde dann noch mit einer formschönen Pergola inklusive Pergola Markise abgerundet ! Natürlich mit Vorbereitung für Seitenwände aus Glas oder ZIPScreen! Ruckzuck kann das Dach auch in ein Terrassendach umgebaut werden! Also alles vorbereitet!  "ANFRAGEN"


Carport / Vordach

 

Bei der Familie Dunda hatten wir die Vorgabe eine Eingangsüberdachung in Verbindung mit einem Stellplatz, also einem Carport,  zu bringen! Das Dach wurde in Glas gewählt um transparent zu bleiben! Die Konstruktion selbst wurde verzinkt und in RAL beschichtet ausgeführt um eine schlanke Linie halten zu können und um die erforderlichen Gefälle zu verbergen. Dazu haben wir empfohlen im Bereich des Carports eine Attika zu setzen um die gerade Linie des Hauses bei zuhalten! Die Farben wurden an den Bestand angepasst! Das Ganze wurde in den bestehenden Zaun integriert, so dass es nicht auffällt, dass der Zaun bereits vorhanden war! Haben Sie fragen zu den Projekt bitte einfach "ANFRAGEN"

Terrassenkonstruktion oder Sommergarten

 

Bei der Familie in  Niederösterreich war die Herausforderung besonders groß! Zum Einen mussten wir es auf eine bestehende Garage aufsetzen, zum Anderen mussten wir es schaffen die Konstruktion trotz schlechter Tragwerke das Terrassendach selbständig ohne zusätzliche Befestigung aufzubauen und um Regenschutz sowie Sonnenschutz zeitgleich zu gewährleisten haben wir ZIP und Schiebeelemente verwendet. Somit wurde die Bauordnung eingehalten und der Kunde hat all seine Wünsche realisiert und wurden von Screenroom umgesetzt!  "ANFRAGEN"

 

 

Nurglasgeländer mit Punkthalter

 

Bei diesem modernen Haus in Niederösterreich, Nähe Tulln, durften wir den Balkon verschönern! Und zwar mit einem Nurglasgeländer mit eingefärbten Glas (parsol grau) von der Firma Ertl! Das Ganze wurde mittels Punkthalter an die von uns gelieferte Stahlkonstruktion montiert! Die Herausforderung war die sehr dünne Balkonbetonplatte mit einer Höhe von 1200 mm vorne! Darum haben wir eine nichtsichtbare Konstruktion entwickelt, die das ganze Geländer trägt und den Gegebenheiten des schmalen Balkons angepasst ist! Damit die ganze Konstruktion unsichtbar für das Auge bleibt, wurde ein Emailstreifen in diesem Bereich des Glases keramisch beschichtet! Haben Sie fragen zu dem Projekt bitte einfach "ANFRAGEN"


Treppe oder Stiege

 

Architektur aus reinem Stahl mal anders! Vollkommen verdreht ist diese Stiege geplant und eingebaut worden! Die einzelnen Stiegenelemente wurden in einem produziert, geliefert und eingebaut. Dieses wunderschöne Projekt mitten in Salzburg, Nähe Getreidegasse, wurde mit Hilfe eines 300 t Krans durch das geöffnete Dach transportiert. Mitten in der Adventszeit und innerhalb eines Tages wurden fünf Stiegen mit Seitenwangen und Geländer montiert. Die lasergeschnittene Stahltafel hat eine Stärke von 30 mm. Da es keine so lange durchgehende Stahlblechtafel gibt, musste sie mit einer eigenen Schweißtechnik verfugt und zusammengeschweißt werden! Für die Stufen wurde Schwarzblech mit echten Nieten eingesetzt! Auf der Unterseite veredeln Spiegelbleche aus Edelstahl die Stiege!

Das Projekt war wahrlich eines unserer Highlights!

Sie können dieses Projekt jederzeit besichtigen, da es öffentlich zugänglich ist. Einfach beim Eingang vom Alten Rathaus rein gehen und bewundern! Haben Sie Fragen zu dem Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"

Carport mit Geräteraum, Vordach und Zaun

 

Bei diesem formschönen Projekt durften wir gleich die gesamte Hausfront zur Straße gestalten! Das Carport bietet Platz für drei Autos, Mülltonnen etc. und wurde bis zum Hauseingang gezogen, um trocken ins Haus zu gelangen. Um keinen Winddurchzugsverkehr zu erzeugen, wurde beim Vordach neben dem Hauseingang eine Seitenverglasung eingesetzt! Im hinteren Teil des Carports ist der integrierte Geräteraum, hinter dessen großen Lamellen-Schiebetüren sich ein Paradies versteckt: der Garten!  Der Durchgang ist somit 2000 mm x 2500 mm groß und da passt locker ein Griller von Napoleon hindurch oder andere schwere Geräte wie Fahrräder und Motorräder. Außerdem bildet der Geräteraum Schutz vor Einsicht von der Straße und neugierigen Blicken. Eine Oase für gemütliche Grillveranstaltungen.  Als Abschluss wurde ein Lamellenzaun montiert mit integriertem Briefkasten und Glocke! Haben Sie Fragen zu dem Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"

Sommergarten / Outdoor Küche

 

Sommergarten als  Multifunktionsraum mit Globetrotter-Allüren für das ganze Jahr!

Sehr gerne wird er als Outdoorküche benutzt, wo Mann (aber auch Frau) sich beim Kochen, Grillen, Braten austoben kann, als natürliches Sonnensolarium, als kurzfristige Raumerweiterung, oder als Schauraum (überall aufstellbar)...

Der optimale Einsatz der Nurglasschiebetüren und des wahlweise isolierten Dachpaneeles oder des Standardglasdaches, schaffen ein behagliches Raumgefühl!  Auch wurde diese Konstruktion schon als Pool- oder Whirlpool- Überdachung genutzt!

Vielleicht haben Sie selbst Ideen, wie Sie die spezielle Art des modernen Sommergartens verwenden wollen! Ob Flachtdach oder mit Gefälle! Ob freistehend oder angebunden!  Ein weiterer Vorteil ist der Preis gegenüber dem Wintergarten! In der kühleren Zeit kann man mit  Infrarot oder Gasstrahler schnell wohlige Wärme erzeugen.  Persönliche Vorstellungen zu verwirklichen ist bei uns immer möglich! Haben Sie Fragen zu dem Projekt? Bitte  einfach  "ANFRAGEN"


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Müllbox / Mülltonnen - Überdachung

 

Mülltonnen gehören versteckt, sagte mir dieser Kunde. Darum planten wir eine formschöne Überdachung für die Müll- und Biotonnen! Mit Schiebetüren und Deckel! Befüllbar von oben oder von vorne - beides ist möglich! 

Auch bei der Wahl der Materialien sind wir flexibel und können von Stein über Blech bis hin zu Glas alles liefern! 

 Haben Sie Fragen zu dem Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"

Vordach / Glasvordach

 

Bei diesem Projekt lieferten wir gleich zwei Arten von Vordächern. Beim Hauseingang eine Glasbedachung  und beim Kellereingang eine Trapezblechbedachung! 

Beide verfügen über eine rundumlaufende Attika und einer Dachrinne mit Fallrohr. Bei der Ausführung oben ist die Glastafel in einem Stück  und wurde selbsttragend ausgeführt! 

Haben Sie Fragen zu dem Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"

Faltdach - Pergolamarkise - Pergola

 

Das Produkt der PR Metalltechnik GmbH ist ein europäisches Qualitätsprodukt das für den Verkauf in Österreich und die Schweiz entwickelt wurde! Das Faltdach besteht aus einer Aluminium-Konstruktion und kann entweder freistehend oder mauerseitig montiert werden. Die zahlreichen Typen und Formen ermöglichen eine individuelle Optik! Das Faltdach ist für Sonne, Wind und Regen geeignet! Das Wasser  wird über eine Dachrinne abgeleitet! Die Plane kann einfärbig oder zweifärbig geliefert werden! 

Haben Sie Fragen zu dem Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"


 Sommergarten

 

Unsere Sommergärten individuell oder wie im Bild von Erhardt Sonnenschutz Technik haben ihren ganz eigenen Charme zum günstigen Preis!

Ob Schiebeelemente oder ZIPScreen als Seitenteile, alles ist möglich! Die Aluminiumkonstruktion die Stahl verstärkt ist, hält einer Schneelast von 220 kg stand und ist EN 1090 und CE geprüft!

Haben Sie Fragen zu dem Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"

 

 

 

 

 

Nurglas-Schiebeelemente 

 

Nurglas Schiebeelemente ! So transparent wie möglich, ist das Ergebnis unserer Schiebeelemente. Diese machen den Sommergarten bewohnbar und schaffen in der Übergangszeit eine wärmere Umgebung mit Aussicht ins Freie!

Haben Sie Fragen zu dem Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"

Terrassendächer als Aluminium Leichtbauweise

 

Unsere Terrassendächer von Erhardt passen perfekt zu unseren individuell geplanten Dächern! Vorteil dieses Daches ist die einfache Montage und die kurze Lieferzeit der Terrassenüberdachungen! 

 Haben Sie Fragen zu dem Projekt? Bitte einfach "ANFRAGEN"


Blog
Blog

Zertifizierung nach ÖNORM EN 1090-1

Die Anforderungen an die Herstellung und CE-Kennzeichnung von Tragwerken, in Österreich eingeführt durch die ÖNORM EN 1090 Teil 1-3 „Ausführung von Stahltragwerken und Aluminiumtragwerken“, ersetzt seit 2009 die österreichischen Stahlbaunormen B 4300-7 und B 4600-7

Die Bauprodukteverordnung 305/2011 schreibt eine CE-Kennzeichnung von Tragwerken verbindlich vor.